eBay für Chemikalien – So finden Sie sichere Alternativen

Die schwedische Umweltschutzorganisation ChemSec möchte ein Portal ins Leben rufen, mit dessen Hilfe Hersteller von Chemikalien und Erzeugnissen schnell und unbürokratisch  sichere und umweltfreundliche Alternativen für bislang verwendete Schadstoffe finden können. Die Organisation stellt sich darunter eine Plattform vor, die Käufer und Verkäufer zusammenbringt. Bislang steckt das Projekt noch in den Kinderschuhen. Die ChemSec-Verantwortlichen bitten daher Interessenten und künftige Nutzer um ihre Mithilfe und fragen sie auf ihrer Website nach Meinungen und Ideen, was das Portal leisten soll.

Bedarf nach einer solchen Lösung besteht: Nach Auskunft von ChemSec sind viele Unternehmen bereit, in die Sicherheit ihrer Produkte zu investieren. Allerdings fehle es oft an Informationen über mögliche Chemikalien-Alternativen. Eine Austauschplattform könnte dieses Informationsdefizit beheben.

Erste Eindrücke darüber, welche Inhalte ein solches Portal bieten und mit welchen Features es ausgestattet sein könnte, zeigt das ChemSec-Projekt SUBSPORT. Dazu ist auch eine Broschüre erhältlich, in der betroffene Unternehmer von ihren Erfahrungen berichten.

Wer auf sichere Produkte setzt, schafft Vertrauen; das ist der Garant für eine langfristige Kundenbeziehung. Wir unterstützen Sie bei diesem Vorhaben. Fragen Sie uns gerne unter reach@kft.de.

Mit einer Online-Plattform will die schwedische Umweltorganisation ChemSec den Einsatz umweltfreundlicher Stoffe fördern. Fotohinweis: OpenClipartVectors, pixabay.com

Dieser Beitrag wurde unter REACH veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s