KFT baut seine Akademie aus

KFT erweitert sein Schulungsangebot und dehnt seine Räumlichkeiten am Standort in Darmstadt-Griesheim aus. „Aufgrund der steigenden Schulungs- und Informationsnachfrage haben wir entschieden, uns flächenmäßig zu vergrößern“, erklärt Dr. Karl-Franz Torges, Geschäftsführer von KFT. Damit stehen dem Premium-Dienstleister rund um Chemical Compliance zwei weitere Schulungsräume zur Verfügung.

Der zunehmende Informationsbedarf von Unternehmen deckt sich mit Prognosen der Newsplattform ChemicalWatch. Der Informationsdienstleister geht davon aus, dass mehr und mehr Unternehmen die Unterstützung von Service-Dienstleistern benötigen, um die komplexen rechtlichen Anforderungen beim Chemikalienmanagement zu erfüllen. Und das kurzfristig, denn ein wesentlicher Treiber ist die REACH-Registrierungsfrist im nächsten Jahr. Alle Stoffe, die in Mengen von einer Tonne oder mehr pro Jahr und Hersteller oder Importeur in der EU hergestellt oder in die EU importiert werden, müssen laut Gesetz bis zum 1. Juni 2018 registriert sein. Ein Verstoß kann einen Produktions- und Importstopp nach sich ziehen und den Bestand des Unternehmens gefährden.

„Wir haben uns auf den Mehrbedarf eingestellt und erweitern unser Schulungsprogramm sukzessive. Das gilt allerdings nicht nur für die Breite des Angebots, auch die Schulungen an sich entwickeln wir ständig weiter“, erläutert Torges.

Beispielsweise können die Teilnehmer das Gelernte direkt am Laptop umsetzen und lernen unter Anleitung IUCLID und Chesar live kennen. Da die Bandbreite der Anforderungen ständig steigt, bietet KFT auch ganz individuell auf den Kunden zugeschnittene Seminare an. Wichtige Zusatzinfo: KFT bietet seinen Teilnehmern eine Durchführungsgarantie und damit Planungssicherheit. Besuchen Sie unsere Akademie online unter www.kft-academy.com.

Dieser Beitrag wurde unter Schulungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s