KFT erhält Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015

KFT Chemieservice ist seit März dieses Jahres nach der Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Unabhängige Zertifizierungungsstelle ist der TÜV Hessen. „Qualität ist ein herausragendes Merkmal unserer Unternehmenskultur. Deshalb war es uns wichtig, alle unsere internen betrieblichen Prozesse von einem externen Dienstleister prüfen zu lassen“, erklärt KFT-Geschäftsführer Karl-Franz Torges.

Ziel von KFT sei es von jeher gewesen, für klare Verantwortlichkeiten sowie transparente und rasche Abläufe zu sorgen – immer mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern. „Nur wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch. Das heißt aber nicht, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen. Vielmehr haben wir den Anspruch, diese Prozesse fortlaufend zu verbessern, denn letztlich bedeutet Stillstand immer Rückschritt“, betont Torges.

Von daher sollte ein System nicht starr über Jahre bestehen, sondern in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess münden. Genau dies ist eine zentrale Forderung der DIN EN ISO 9001:2015-Prüfer für ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.

Die Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001:2015 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Wesentliche Leitgedanken sind Prozessorientierung und ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess. Alle wesentlichen betrieblichen Prozesse stehen auf dem Prüfstand, getreu dem Motto: Es gibt nichts, was man nicht verbessern könnte.

Haben Sie bezüglich der Zertifizierung Fragen? Wenden Sie sich unter mail@kft.de gerne an uns.

Dieser Beitrag wurde unter KFT veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s